Rezensionen

Samstag, 6. Januar 2024

Nur Hilde küsste wilder (Familie Jupp Backes ermittelt 7: Dorfkrimi)


 

Nur Hilde küsste wilder (Familie Jupp Backes ermittelt 7: Dorfkrimi)


Klappentext:

Endlich! Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser feiert das langersehnte Comeback, jedoch mit fatalen Folgen: Ihre Eltern werden ermordet und die prominente Tochter wird verdächtigt, die hochbetagten Senioren im Suff erschossen zu haben. Sie kann sich allerdings an absolut nichts erinnern – Filmriss vom Allerfeinsten! Dorfpolizist Jupp Backes glaubt an Hildes Unschuld, denn einige Einheimische waren überhaupt nicht gut auf die Sängerin zu sprechen. Will man ihr die Tat etwa in die hochhackigen Schuhe schieben? Jupp muss schnell dahinterkommen, sonst wird seine heimliche Jugendliebe lebenslänglich hinter Gittern schmoren. Apropos Liebe: Gattin Inge kümmert sich rührend um Hildes Mops, während Oma Käthe sich frisch verknallt hat: in einen Professor Doktor. Hoffentlich endet die Schwärmerei der Turteltauben nicht nach dem Motto von Hilde Kaisers altem Nummer-eins-Hit: »Belogen! Betrogen! Beschissen!«


Meine Meinung:

Ein absolutes Lesevergnügen. Voller Humor geht es weiter mit Jupp, Inge und Oma Käthe. Das Trio ist einfach unschlagbar, denn Jupp spannt dieses mal seine Familie mit ein um den Fall zu lösen.

Ein sehr spannender Krimi der mit sehr viel Charme herüber kommt. Liebenswerte Personen die man sofort mag und die gut herüber kommen. Der Scheibstil ist wieder flüssig und der Humor ist fantastisch. Die Szenen sind gut beschrieben und als Leser kann man sich alles gut vorstellen und sich wohlfühlen.

Wieder eine schöne Geschichte von und über Jupp und den anderen Akteure.

Eine Leseempfehlung von mir, der diese Art von Geschichten mag!

Keine Kommentare: