Rezensionen

Sonntag, 24. März 2024

Aurora Redwood und das Geheimnis von Terra Abscondita


 

Aurora Redwood und das Geheimnis von Terra Abscondita


Klappentext:

An ihrem dreizehnten Geburtstag erfährt Auroras Leben eine schicksalhafte Wendung. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sarina und ihrer magischen Kröte Punzi stürzt sie sich in ein Abenteuer, das sie in die rätselhafte Welt von Terra Abscondita führt. In dieser Welt voller Magie taucht plötzlich der Name Morlock auf und Aurora entdeckt langsam eine außergewöhnliche Gabe, die tief in ihr verborgen war. Gemeinsam mit ihren Freunden setzt Aurora alles daran, das Geheimnis von Terra Abscondita zu enthüllen ...


Meine Meinung:

Eine Mischung aus Märchen und Fantasie ist diese Geschichte von Aurora. Der Autor hat sich was einfallen lassen um jüngere Leser zu fesseln. Schon mal alleine das Cover ist sehr schön und Geheimnisvoll gestaltet.

Die Geschichte ist gut beschrieben und man kann alles nachvollziehen. Die Charaktere kommen gut herüber und sind liebenswert. Man kann als Leser in dieser mysteriösen Welt eintauchen und die magischen Wesen die gut beschrieben sind, sich vorstellen.

Der Autor hat eine moderne, interesannte Geschichte geschrieben für jüngere Leser, voller Abenteuer und Ereignisse. Der Schreibstil ist flüssig und somit gut lesbar.

Eine Leseempfehlung für jung und ältere Leser, die ein Stück noch Fantasie haben!

Im Takt unserer Herzen (Ein Schluck Liebe)

Im Takt unserer Herzen (Ein Schluck Liebe)

Klappentext:

Die erste Begegnung zwischen Anwältin Gundi und dem verhinderten Musiker Alexander verläuft hitzig, da sie sich schon während der gemeinsamen Schulzeit nicht grün waren. Sie überredet ihn, ins Alte Land zurückzukehren und nach dem Ausfall seines Vaters übergangsweise die Leitung von Schluck-Säfte zu übernehmen.

Obwohl Gundi nie mehr ins Alte Land zurückkehren wollte – zu vieles erinnert sie an ihre schlimme Kindheit – nimmt sie ein Jobangebot in Hamburg an. Denn ihr blinder Bruder Albert erhält ausgerechnet dort eine große Chance für seine musikalische Ausbildung.

Gundi und Alexander verlieben sich ineinander, doch die Liebe steht unter keinem guten Stern. Gundis Vergangenheit holt sie ein, zudem ist Alexander bei Schluck-Säfte nicht glücklich und kann seinen Traum von der Musik nicht loslassen.

Werden die beiden alle Hindernisse überwinden und zueinanderfinden können? Oder schlagen ihre Herzen einfach nicht im selben Takt?

»Im Takt unserer Herzen« ist der zweite Band der Ein-Schluck-Liebe-Reihe. Romantisch, bewegend, mutig.

Meine Meinung:

Im zweiten Teil geht es um Alexander und man lernt ihn als Leser endlich besser kennen. Denn er ist ein recht sympathischer junger Mann der seinen eigenen Weg gehen wollte und leider scheiterte. Aber durch einer Freundin die ihn erst einmal zurecht stutzt, sieht er ein das es auch andere Wege gibt.

Die Hauptpersonen sind dieses mal Alexander und Gundi. Aber auch der Rest der Famillie Schluck kommt nicht zu kurz.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig, die Charaktere kamen gut herüber und die Handlungen sind gut nachvollziehbar und eine sehr spannende Geschichte, allerdings um die mysteriöse Tante.

Wieder einmal eine schöne Geschichte die beim lesen, Spaß gemacht hat.

Bin gespannt wie es weiter geht!

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Hoffnung der Menschen


 

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Hoffnung der Menschen

Klappentext:

Berührende Schicksale und dunkle Geheimnisse im Hamburg der Kaiserzeit

Hamburg im Herbst 1911: Bei ihrer Arbeit am Hamburger Hafen wird die Ärztin Anne Fitzpatrick zunehmend mit Süchtigen konfrontiert. Sie beginnt, nach den Hintermännern zu suchen, als plötzlich ihre Freundin Ju entführt und Anne erpresst wird. Für sie beginnt ein Rennen gegen die Zeit um Jus Leben. Zusätzlich ist Kommissar Berthold Rheydt mit eigenen Problemen konfrontiert: Er glaubt, seine Frau Elisabeth, die mutmaßlich verstorben ist, gesehen zu haben. Eigentlich wollte er Helene heiraten, nun platzt der Hochzeitstermin. Die engagierte Lehrerin Helene merkt unterdessen, dass sie auf Schritt und Tritt beobachtet wird. Wer will ihr Schaden zufügen? Und wer hat es auf Anne abgesehen?


Meine Meinung:

Der vierte und letzte Teil der Serie „Die Hafenärztin“ ist hiermit die Reihe abgeschlossen. Man kam sehr schnell wieder in dem Geschehen rein. Durch den wundervollen flüssigen Schreibstil ließ sich das Buch hervorragend lesen und die Spannung hielt bis zu letzten Seite an.

Wie immer ist auch diese Geschichte voller Emotionen. Sehr lebendige Personen die gut herüber kommen. Eine angenehme Atmosphäre und eine authentische Geschichte, die einen fesselte, die dramtische Augenblicke hatte und ein gutes Ende nahm.

Die Autorin wußte auch in dem letzten Teil die Leser zu fesseln. Das Buch ist sehr spannend und gut geschrieben das ich es empfehlen kann, für Leser/innen die gerne historische Romane lesen!