Rezensionen

Samstag, 6. Januar 2024

Café Hannah - Teil 6: Familienbande


 

Café Hannah - Teil 6: Familienbande


Klappentext:

Eineinhalb Jahre sind vergangen, die Pandemie ist vorbei, in Hannahs Café läuft endlich wieder alles rund. Da schlägt Andy vor, in den Urlaub zu fahren. Obwohl Hannah in Edi und ihrer neuen Angestellten Lilya zwei hervorragende Mitarbeiterinnen hat, zögert sie, die Verantwortung für das Café in deren Hände zu legen.In weiteren Episoden trifft Brigid bei der Hochzeit ihrer Nichte auf ihre alte Liebe Colm, Marlene muss sich mit der Gebrechlichkeit ihrer Mutter auseinandersetzen; Alex kämpft um ihre Beziehung mit Nadja, Kerstin hingegen versucht, ihrer Rolle als Familienpatriarchin gerecht zu werden.Überraschende Nachrichten zwingen manche der Frauen zu Entscheidungen, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Liebsten verändern werden. Und plötzlich weht ein Hauch von Mafia durch die Blumengasse ...Zehn Episoden, zehn Frauen, zehn Schicksale im bewährten, herzerwärmenden Café Hannah-Stil.


Meine Meinung:

Ein sehr schöner 6. Teil. Flüssiger Schreibstil und gute Charaktere in denen man sich hinein versetzen konnte. Die 10 Geschichten über die bekannten Personen die man als Leser schon in den Teilen davor kennen gelernt hat, kamen gut herüber. Die einzelnen Geschichten wurden liebevoll erzählt, man konnte merken das die Autorin sich einfühlsam in jede Person hinein versetzt hatte. So kam alles voller Lebendigkeit herüber.

Eine sehr gute Unterhaltung die nicht nur die schönen Seiten des Lebens dargestellt, auch die Sorgen und Ängste die jeder hat und irgendwie meiserten die Frauen ihr Leben mit Bravour.

Eine schöne Lektüre für nebenbei und abzuschalten!

Keine Kommentare: