Rezensionen

Mittwoch, 19. Oktober 2022

Das Geheimnis in deinem Herzen (Einfach Liebe 5)


 

Das Geheimnis in deinem Herzen (Einfach Liebe 5)


Klappentext:

Iolanthe und Reggie treffen sich an einer Bar. Er findet sie hinreißend und offenbar möchte auch sie ihn sofort vernaschen. Es ist, als hätten sich zwei Menschen zufällig und mit dem gleichen Ziel an einem Ort getroffen: Eine ungezwungene, heiße Liebesnacht.

Aber der Schein trügt!

Iolanthe weiß genau, wem sie da gerade gegenübersitzt. Reggie ist nämlich der Chef ihrer besten Freundin, der als Schwerenöter bekannt ist. In einem Gespräch zwischen den beiden Freundinnen, wurde er zu ihrem Wetteinsatz, denn Iolanthe ist der Meinung, dass sie jeden dazu bringen könne, sich in sie zu verlieben – selbst einen Frauenheld wie Reggie. Die Bedingung für den Sieg ist entweder eine fünfmonatige Beziehung oder eine Liebeserklärung von Reggie. Iolanthe ist fest davon überzeugt, dass ihm der Ausgang der Wette letztlich ohnehin egal sein würde. Zudem ist er ein Casanova, der auch mal selbst erleben dürfte, wie es ist, abserviert zu werden. Doch schon bald werden beide feststellen, dass die Liebe ihren eigenen Regeln folgt!


Meine Meinung:

Ein wunderbarer Schreibstil das es wieder viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, so das man sie sich gut vorstellen konnte. Obwohl ich Iolanthe erst nicht mochte, wurde sie mir nachher sympathischer. Denn im Grunde ist sie ein einsamer Mensch der sich nach Geborgenheit und wahre Liebe sehnte und dies fand sie Reggie. Hier wird auch endlich Reggies Kindheit erzählt, die erschütternd und sehr traurig ist und trotzdem ist er seinen Weg gegangen, der manchmal ziemlich dornig gewesen ist.

Eine sehr schöne Erzählung von den Brüdern Heim von Werlach. Die in allen Lebenslagen zusammenhalten und sich Tatkräftig unterstützen. Eine spannende Geschichte die Spaß gemacht hat diese zu lesen.

Ich kann diese Reihe aus „Einfach Liebe“ empfehlen, für alle Leser/innen die diese Unterhaltung mögen!