Die Farben der Vergangenheit
Klappentext:
Ein geheimnisvolles Erbe, eine verlorene Mutter und
der Traum eines Neuanfangs
Das berührende Familiengeheimnis, das
zeigt, dass es nie zu spät ist den eigenen Weg zu finden
Rose De Benoit führt das Leben, das ihre Familie für sie vorgesehen hat: Als angesehene Anwältin in der erfolgreichen Familienkanzlei ihres Großvaters. Jedoch hat sie sich dieses Leben nie selbst gewünscht. Tief in ihrem Inneren sehnt sich Rose nach einem eigenen Buchladen und einem Leben fernab der Erwartungen ihrer einflussreichen Familie. Als ihre Großmutter im Sterben liegt, erhält Rose eine ungewöhnliche Erbschaft: 25 kunstvoll gestaltete Postkarten. Jede einzelne adressiert von ihrer Mutter, die sie als Kind ohne ein Wort einfach verlassen hat. Entschlossen, das Geheimnis um ihr Verschwinden zu lüften, folgt Rose den Spuren nach England. Dort stößt sie mit Hilfe des charmanten Postboten Kai auf Hinweise, die eine völlig neue Wahrheit über ihre Mutter und ein dunkles Bild ihrer eigenen Familie enthüllen. Rose muss sich schlussendlich entscheiden: Soll sie den vorgezeichneten Weg ihrer Familie weitergehen oder endlich ihren eigenen finden?
Meine Meinung:
„Die Farben der Vergangenheit“, hat die Autorin hier eine schöne, aber auch traurige Geschichte geschrieben. Es geht um ein unglaubliches Familiengeheimnis, den Rose, die Hauptfigur in diesem Roman lösen möchte. Und so begibt sie sich nach England auf die Suche nach ihrer Mutter. Hier findet sie auch ihre große Liebe und weiß endlich was sie wirklich im ihren Leben machen möchte.
In dieser Geschichte spürt man intensiv die Trauer und den Verlust um einer geliebten Person. Aber auch die Hoffnung das es sich zum guten wenden kann, was erst nicht so aussieht.
Der Schreibstil ist flüssig. Man kann sich die einzelnen Personen gut vorstellen und mitfühlen. Ihre Handlungen sind gut nachvollziehbar. Aber auch die bezaubernde Kleinstädte Englands werden beschieben wie es so da zu geht.
Eine hinreißende Geschichte, voller Gefühle und Charm.
Eine Leseempfehlung der diese Art von Geschichten mag!