Rezensionen

Mittwoch, 4. Mai 2022

Bibi Leben eines kleinen Mädchens: Band 6: Bibi lernt Landwirtschaft


 

Bibi Leben eines kleinen Mädchens: Band 6: Bibi lernt Landwirtschaft


Klappentext:

Band 6: Bibi lernt Landwirtschaft
Bibi ist nun zu einer jungen Frau herangewachsen, die vor der Frage steht, was für einen Beruf sie wählen soll. Durch die Vermittlung ihrer Großmutter ist es ihr möglich, auf einem Hof die Landwirtschaft zu erlernen. So kann Bibi weiterhin ihrer Liebe zu den Tieren treu bleiben. Und Bibi bleibt neugierig. Sie erkundet ihre neue Umgebung und die Menschen, die dort wohnen. Sie zeigt vor allem Interesse an einer Witwe und ihren Söhnen. Mit den Verschworenen bleibt sie natürlich nach wie vor im Kontakt und die Federn glühen bei dem regen Austausch an Briefen, denn es geht unter den jungen Damen vor allem um ein Thema. Und dann ist da noch diese Seuche, die alle Tiere des Hofes bedroht und die Nerven der Menschen strapaziert. Wird das alles gut ausgehen


Meine Meinung:

Bibi wird erwachsen und sie möchte Landwirtschaft lernen. Auch die anderen Verschworene wählen ihren Weg und Bibi bleibt mit ihnen in Kontakt.

Wieder sehr erfrischend wird die Geschichte von Bibi erzählt und man kann sich alles gut vorstellen, da Bibi immer alles ganz ausführlich berichten muß.

Dies ist der letzte Band von Bibi und die kleine Reise in der Vergangenheit ist hiermit beendet. Ich persönlich fand die Geschichten und Abenteuer von Bibi sehr schön und das man sie wieder neu entdeckt hat. Für mich persönlich ein schönes Jugendbuch was man bedenkenlos vorlesen kann.

Für alle Leser die Kinderbücher gerne lesen, kann ich alle Teile empfehlen!

Café Hannah – Teil 5: Wir müssen reden


Café Hannah – Teil 5: Wir müssen reden


Klappentext:

Auch wenn Hannah gerade nicht weiß, ob sie noch eine Beziehung mit Andy hat, beginnt sie das Jahr 2020 positiv gestimmt. Das Café ist beliebt und läuft bestens. Doch dann taucht ein Virus auf und bringt die Welt vollkommen durcheinander. Alle Läden müssen schließen, die Menschen Abstand halten. Hannahs Freunde in der Blumengasse halten auch diesmal zusammen und gründen einen Lieferservice.


Meine Meinung:

Der fünfte Teil von „Café Hannah“ ist wieder gut gelungen. Es knüpft genau dort an wo der Vorgänger aufgehört hat. Liebgewonnene Personen trifft man wieder in der Blumengasse an und allen voran, Hannah. Dieses mal hat die Autorin die alltäglichen Probleme mit in dieser Geschichte herein genommen. Sie beschreibt wie meisterhaft man das ganze lösen kann und das man in diese Zeiten zusammenhalten muß und auch kann.

Die Personen kommen alle wieder sympathisch herüber, obwohl sie nicht immer perfekt sind. Auch der Schreibstil ist flüssig und gut, so daß man das Buch gut lesen konnte. Es wird alles gut erzählt und es macht Spaß dieses Buch zu lesen. Man wird neugierig wie es weiter geht.

Eine schöne Unterhaltung von den Menschen aus der Blumengasse!