Rezensionen

Mittwoch, 20. Juli 2022

Ein Bild von einem Mann: Regency Heroes 2

  

Ein Bild von einem Mann: Regency Heroes 2


Klappentext:

Elliot Sandhill-Jones, dem Sohn eines hochverschuldeten Barons, war seit seiner Kindheit bewusst, dass ihn weder Schönheit noch Charme davor retten würden, reich heiraten zu müssen. Da knüpft sein Vater einen Pakt mit einem vermögenden Webereibesitzer. Wenn Elliot dessen Enkelin Corinna zur Frau nimmt und damit der Familie den Einstieg in den Hochadel ermöglicht, würde der Weber für sämtliche Schulden aufkommen. Elliot hat Corinna einmal gesehen und hält sie für schrill und vulgär.

Die Verlobung findet ohne die Braut statt, doch kurz darauf erreicht ihn ihr seltsamer Wunsch: Er möge sich noch vor der Hochzeit für die Ahnengalerie porträtieren lassen. Wie es der Zufall will kennt Harold eine Malerin und wie es das Schicksal will, verliebt sich Elliot über beide Ohren in sie.



Meine Meinung:

Im zweiten Teil steht diesesmal Elliot im Vordergrund, der eine arrangierte Ehe eingehen muß. Auch hier wieder geht es turbulent zu und der charmante Elliot lernt das es auch noch andere Qualitäten im Leben gibt.

Die Autorin hat hier wieder eine fesselnde, romantische, mit überraschende Verwicklungen und verworrene Liebesgeschichte geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es macht Spaß Elliot und Corinna zu begleiten. Beide sind sympathisch und man versteht ihre Gefühsregungen, die ein auf und ein ab sind. Die förmliche Sprache paßt in dieser Zeit hervorragend.

Auch hier kommen die andere HEROs wieder mit vor und sie mischen ordentlich mit, was eine amüsante abrundung in dieser Geschichte gibt. Mir persönlich hat der zweite Teil sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Eine klare Leseempfehlung, für Leser/innen die diese Art von Geschichten mögen!