Rezensionen

Freitag, 1. November 2024

 

Unter fernem Himmel: Gebrochene Versprechen (Die packende Tanzmädchen-Saga 2)


Klappentext:

British Columbia, 1868: Louisa kämpft als Tanzmädchen mit immer neuen Widrigkeiten. Zum Glück findet sie in dem spitzbübischen jungen Goldgräber Finn Halt und die beiden verlieben sich ineinander. Aber Mrs Hart, an die der Seelenhändler Louisa verkauft hat, setzt alles daran, dass sie sich nicht näher kommen. Zudem scheint Finn ein Geheimnis zu verbergen …


Meine Meinung:

Dieses unbekannte deutsch-amerikanische Geschichte geht spannend weiter und das Schicksal der Hurdy-Gurdy-Girls. Man konnte nahtlos weiter lesen und war sofort wieder mitten in dem Geschehen. Die Charaktere sind gewachsen und gut beschrieben. Auch der Schreibstil ist geblieben, flüssig und leicht zu lesen, spannend bis zu letzten Seite.

In diesem Teil lüftet die Autorin Finns Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit geschehen ist. Dies kommt auch sehr authentisch herüber und den Leidensweg den Finn durchlitten hat kann man gut nachvollziehen. Auch Doktor Kennock, der mit Finns Geschichte zu tun hat, lernt der Leser besser kennen. Aber was er noch für ein böses Spiel spielt, werden wir als Leser bestimmt erst im letzten Teil erfahren.

Die Autorin Jana Beck weiß wie sie ihre Leser fesseln kann, so das man regelrecht auf dem 3. Teil hin fiebert. Ein sehr lesenswerter zweiter Teil den ich empfehlen kann für Leser/innen die solche Geschichten mögen!