Rezensionen

Samstag, 12. November 2022

Eine Braut für Admiral Worsley


 

Eine Braut für Admiral Worsley


Klappentext:

Im England des Jahres 1816 kämpft die junge Witwe Melina um ihr Gestüt und die Zukunft ihrer Kinder. Die Rückkehr ihres unausstehlichen Nachbarn Benjamin wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander - und sie das seine. Denn so hat sich Konteradmiral Benjamin Worsley seine Brautschau wahrlich nicht vorgestellt ... *** Benjamin Worsley fuhr sein bisheriges Leben lang zur See. Nun plant er, sich unter den jungen Damen eine Braut zu suchen. Leider vereitelt seine Nachbarin Melina diesen Plan. Denn eine unbedachte Äußerung von ihr führt zu unerhörten Gerüchten über ihn und Melina, die seine Aussichten auf eine standesgemäße Braut zunichtemachen. Schlimmer könnte es für Melina nicht kommen. Eine Liaison? Ausgerechnet mit Benjamin Worsley? Nicht genug damit, dass ihr verstorbener Mann sie mit Schulden, einem Gestüt und zwei kleinen Kindern zurückließ, wird ihr nun auch noch eine Liebesaffäre angedichtet - noch dazu mit diesem unausstehlichen Admiral. Lächerlich! Denn nach mehreren Schicksalsschlägen hat Melina mit der Liebe längst abgeschlossen. Doch als Melina in Schwierigkeiten gerät, ist es ausgerechnet Benjamin, der ihr ein überraschendes Angebot macht - ein Angebot, von dem beide Seiten profitieren könnten. Wird Melina ihre Abneigung gegen Benjamin überwinden können und sein Angebot annehmen? Und werden die beiden doch noch zueinander finden?


Meine Meinung:

Auch dieser Teil aus der "Lost in Regency" Reihe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist genauso wie im ersten Teil, gut und flüssig. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, kommen gut herüber und man kann sich die einzelnen Personen ganz gut vorstellen.

Die Geschichte wird zwar flott erzähl, aber man kann als Leser trotz alledem die Handlungen gut nachvollziehen. Mit vielen Verwirrungen und Intrigen ist diese Geschichte gespickt, aber zum Schluß wie in diese Romane meist üblich führt alles zu einem guten Ende.

Mir hat der zweite Teil gut gefallen, ein Buch was man zwischendurch flott lesen kann und mal in einer anderen Welt eintauchen möchte

Keine Kommentare: