Rezensionen

Samstag, 19. März 2022

Das magische Backbuch


                                           Das magische Backbuch


Klappentext:

Viviennes Bäckerei Sugar Plum Fairy steht kurz vor dem Ruin. Unerwartet fällt ihr ein Backbuch mit seltsam klingenden Rezepten in die Hände. Zufall oder Schicksal? Die angeführten Nebenwirkungen ignoriert sie, zu groß ist die Versuchung, ihren kleinen Laden endlich zum Erfolg zu führen. Doch was passiert, als sie dem gutaussehenden, aber schüchternen Samuel einen Don Juan-Punschkrapferl verabreicht? Wird Vivienne trotz des Schlamassels, das sie anrichtet, ihre große Liebe finden? »Wo Kuchen ist, ist Hoffnung.«


Meine Meinung:

Leicht amüsante Geschichte die flockig und duftig zum lesen ist, da der Schreibstil hervorragend ist. Hier steigt der Duft der leckeren Köstlichkeiten einen in der Nase und den Geschmack nach dem besonderen Gebäck hat man sofort im Mund. Ein Gaumenschmauz ala carte ist dieses Buch und selten bin ich so begeistert gewesen. Denn die Geschichte kommt schwungvoll und voller Humor herüber und man ist gefangen in ihr. Auch die Charaktere sind gut beschrieben und liebenswert. Man kann die einzelnen Szenen gut mitverfolgen und man fühlt das die Autorin in ihrer Geschichte aufgeht, da sie voller Überzeugungskraft erzählt wird.

Man kann die Geschichte zweideutig nehmen, entweder glaubt man an Magie was einfach zauberhaft ist, oder man läßt sich von Vivennes Entschlossenheit und warmherziges Wesen überzeugen. So wie man die Geschichte betrachtet und so wie der Leser das aufnehmen will, denn beides könnte richtig sein. Das muß aber jeder für sich entscheiden.

In allem eine wunderbare Geschichte die Spaß macht zu lesen und den Alltag vergessen läßt.

Eine klare Leseempfehlung für alle Leser/innen die diese Art von Geschichte mögen!

Keine Kommentare: