Rezensionen

Samstag, 28. Januar 2023

Schneesturm und Rosenblut: Ein Märchen für 1001 Nachmittag


 

Schneesturm und Rosenblut: Ein Märchen für 1001 Nachmittag

Klappentext:

Eine humorvolle Liebesgeschichte, die auf dem Märchen von „Schneeweißchen und Rosenrot“ basiert


„Eira!“, schreit Rhosyn und stürmt wutschnaubend aus der Hütte. „Löse sofort deinen Eiszauber, damit ich meine Hand aus dem vereisten Wassereimer bekomme.“ „Ganz sicher nicht!“, grinst ihre jüngere Schwester belustigt und schüttelt ihren Kopf. „Solange ich damit beschäftigt bin, deine Distelattacke aus meinen Haaren zu kämmen, bleibt der Eimer an dir dran.“ „Das werden wir noch sehen!“, zischt Rhosyn frustriert und lässt neben Eira eine riesige Rosenhecke wachsen.


Was tun, wenn das Leben einem übel mitspielt und zwei Prinzen an den Rand der Verzweiflung treibt? Ist es da Zufall oder Schicksal, wenn sie auf ihrem Weg zwei streitenden Schwestern begegnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten? Können diese zwei jungen Frauen den Prinzen helfen oder machen sie alles nur noch schlimmer? Doch die Zeit drängt! Denn nur zusammen ist es ihnen möglich, die Prinzen von einem bösen Zauber zu befreien und das Reich zu retten.


Meine Meinung:

Eine sehr schöne gut umgesetzte Märchen Adaption. Hat mir unwahrscheinlichen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und man kann sie sich vorstellen und auch in jeden mit hinein versetzen. Denn sie sind nicht immer lieb zueinander, halt wie Geschwister sind, die sich auch mal streiten und trotzdem halten sie zusammen.

Eine gute Umsetzung ist hier von der Autorin gelungen. Mit Witz, Charme und brillianten Sprüchen die einen zum lachen bringen können war diese Märchenadaption gut zu lesen. Schöner flüssiger Schreibstil und liebenswerte Charaktere.

Mir persönlich hat dieses andere Märchen gut gefallen und ich kann das Buch empfehlen für Leser/innen die diese Art von Geschichten mögen!

Keine Kommentare: