Rezensionen

Sonntag, 30. Oktober 2022

Gretas Geheimnis: Die Winzerin-Reihe 2

 

 Gretas Geheimnis: Die Winzerin-Reihe 2


Klappentext:

Greta kommt der Bedingung nach, die ihr Vater Fritz Freudberg in seinem Testament gestellt hat: Sie heiratet dessen Kellermeister Bruno Bachstern und erbt so – mit nur 20 Jahren – das größte Weingut in der Pfalz. Diese Ehe bietet ihr nach ihrer schweren Jugend als Ziehkind in der Winzerfamilie Hellert die Chance auf ein Zuhause und eine eigene Familie. Greta und Bruno eint die Liebe zu den Weinbergen und der Kunst des Kelterns. Das Glück scheint perfekt, als der kleine Leo zur Welt kommt. Doch je erfolgreicher Greta als Winzerin wird, desto mehr distanziert sich Bruno von ihr. Als der lebenslustige Student Henry Tailor aus Südafrika Erntehelfer auf dem Gut wird, trifft Greta eine schicksalhafte Entscheidung …


Meine Meinung:

Gretas Geschichte geht weiter. Viele Höhen und Tiefen erlebt sie in ihrem Leben und doch bleibt sie sich selbst immer treu und geht ihren Weg als erfolgreiche Winzerin. Nur ihr Leben verläuft nicht ganz so wie sie es sich vorstellt, da ihr Ehemann Bruno sehr verschloßen ist...

Der Schreibstil ist ansprechend und man kann sich alles gut vorstellen. Die Charaktere sind gereift und kommen gut herüber. Man kann sich das Leben von Greta gut vorstellen. Die idyllische Umgebung in der Pfalz und die Weinberger, sowie auch die Herstellungen der verschiedenen Weine werden hier beschrieben.

Mit viel Gefühl wird hier die Geschichte von Greta und ihre Familie, sowie deren Freunde erzählt. All ihre Ängste und Liebe kommen hier zu Sprache und der Leser taucht in dieser Geschichte ein und lernt Gretas Geheimnis kennen.

In allem hat mir auch der zweite Teil gut gefallen und ich kann dieses Buch empfehlen!

Keine Kommentare: