Rezensionen

Sonntag, 24. März 2024

Im Takt unserer Herzen (Ein Schluck Liebe)

Im Takt unserer Herzen (Ein Schluck Liebe)

Klappentext:

Die erste Begegnung zwischen Anwältin Gundi und dem verhinderten Musiker Alexander verläuft hitzig, da sie sich schon während der gemeinsamen Schulzeit nicht grün waren. Sie überredet ihn, ins Alte Land zurückzukehren und nach dem Ausfall seines Vaters übergangsweise die Leitung von Schluck-Säfte zu übernehmen.

Obwohl Gundi nie mehr ins Alte Land zurückkehren wollte – zu vieles erinnert sie an ihre schlimme Kindheit – nimmt sie ein Jobangebot in Hamburg an. Denn ihr blinder Bruder Albert erhält ausgerechnet dort eine große Chance für seine musikalische Ausbildung.

Gundi und Alexander verlieben sich ineinander, doch die Liebe steht unter keinem guten Stern. Gundis Vergangenheit holt sie ein, zudem ist Alexander bei Schluck-Säfte nicht glücklich und kann seinen Traum von der Musik nicht loslassen.

Werden die beiden alle Hindernisse überwinden und zueinanderfinden können? Oder schlagen ihre Herzen einfach nicht im selben Takt?

»Im Takt unserer Herzen« ist der zweite Band der Ein-Schluck-Liebe-Reihe. Romantisch, bewegend, mutig.

Meine Meinung:

Im zweiten Teil geht es um Alexander und man lernt ihn als Leser endlich besser kennen. Denn er ist ein recht sympathischer junger Mann der seinen eigenen Weg gehen wollte und leider scheiterte. Aber durch einer Freundin die ihn erst einmal zurecht stutzt, sieht er ein das es auch andere Wege gibt.

Die Hauptpersonen sind dieses mal Alexander und Gundi. Aber auch der Rest der Famillie Schluck kommt nicht zu kurz.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig, die Charaktere kamen gut herüber und die Handlungen sind gut nachvollziehbar und eine sehr spannende Geschichte, allerdings um die mysteriöse Tante.

Wieder einmal eine schöne Geschichte die beim lesen, Spaß gemacht hat.

Bin gespannt wie es weiter geht!

Keine Kommentare: