Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume
Klappentext:
Die Schneiderin Aurélie ist dafür bekannt, mit ihren besonderen Kreationen jeder ihrer Kundinnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Sie selbst jedoch versteckt sich seit einem schlimmen Unfall hinter der Nähmaschine. Als der Pariser Designer Luc in ihrer kleinen Nähwerkstatt in der Normandie aufkreuzt, scheint sich das Schicksal zu drehen. Aber interessiert sich Luc wirklich für mehr als nur das Geheimnis ihres Erfolgs?
Meine Meinung:
Eine schöne Geschichte voller Melancholie. Die Hauptpersonen kommen sehr gut rüber und sind sympathisch. Die Charaktere liebenswert und man kann sich in ihnen mit hinein versetzen. Denn es wird einmal aus der Sicht von Aurèlie und einmal aus der Sicht von Luc erzählt. Die Autorin hat hier eine schöne Geschichte geschrieben wo nicht nur Menschliches Leid erzählt wird, auch die Landschaft wird hier dargestellt in aller Pracht und Farben.
Ein Buch wo sich jeder Leser wohl fühlt und mit fühlt was Aurèlie für einen Weg voller Leid und Boshaftigkeiten gehen muß um endlich ihr Glück zu finden.
Eine klare Leseempfehlung für leser/innen die solche Geschichten mögen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen