Rezensionen

Mittwoch, 4. Mai 2022

Café Hannah – Teil 5: Wir müssen reden


Café Hannah – Teil 5: Wir müssen reden


Klappentext:

Auch wenn Hannah gerade nicht weiß, ob sie noch eine Beziehung mit Andy hat, beginnt sie das Jahr 2020 positiv gestimmt. Das Café ist beliebt und läuft bestens. Doch dann taucht ein Virus auf und bringt die Welt vollkommen durcheinander. Alle Läden müssen schließen, die Menschen Abstand halten. Hannahs Freunde in der Blumengasse halten auch diesmal zusammen und gründen einen Lieferservice.


Meine Meinung:

Der fünfte Teil von „Café Hannah“ ist wieder gut gelungen. Es knüpft genau dort an wo der Vorgänger aufgehört hat. Liebgewonnene Personen trifft man wieder in der Blumengasse an und allen voran, Hannah. Dieses mal hat die Autorin die alltäglichen Probleme mit in dieser Geschichte herein genommen. Sie beschreibt wie meisterhaft man das ganze lösen kann und das man in diese Zeiten zusammenhalten muß und auch kann.

Die Personen kommen alle wieder sympathisch herüber, obwohl sie nicht immer perfekt sind. Auch der Schreibstil ist flüssig und gut, so daß man das Buch gut lesen konnte. Es wird alles gut erzählt und es macht Spaß dieses Buch zu lesen. Man wird neugierig wie es weiter geht.

Eine schöne Unterhaltung von den Menschen aus der Blumengasse!

Keine Kommentare: