Rezensionen

Dienstag, 19. April 2022

Bibi Leben eines kleinen Mädchens: Band 5: Bibi in Dänemark


 

Bibi Leben eines kleinen Mädchens: Band 5: Bibi in Dänemark


Klappentext:

Band 5: Bibi in Dänemark
Herzlich willkommen in Bibis Welt. Bibi ist ein nun nicht mehr so kleines Mädchen mit blauen Augen, blonden Zöpfen und langen, dünnen Beinen. Sie lebt in Dänemark bei ihrem Vater, der ein angesehener Bahnhofsvorsteher ist und den Bibi über alles liebt. Die Mädchen sind nun alle groß genug ,um alleine auf Reisen zu gehen. Die Reise der Mädchen führt sie an die unterschiedlichsten Orte Dänemarks und erzählt von allen Eigenheiten dieser Orte und Eigentümlichkeiten ihrer Bewohner. Natürlich erleben sie dabei alle möglichen Abenteuer und es könnte wohl auch der einen oder anderen passieren, dass sie sich verliebt (oder so ähnlich).


Meine Meinung:

Bevor Bibi wieder mit ihren Freundinnen schöne Abenteuer erlebt, muß sie erst Goßvaters Tod verarbeiten. Nicht nur das, auch der Verwalter hat jahrelang ihre Großeltern betrogen und doch findet Bibi gute Worte für ihn. Auch ihr Vater ist in Moment ziemlich in sich gekehrt und sie hat mit ihm ein klärendes Gespräch, bevor sie mit ihren verschworenen auf großer Reise durch Dänemark gehen, muß sie ihn einiges Versprechen. Hier erleben die Mädchen abenteuerliches, die Bibi ausführlich an ihrem geliebten Paps schreibt.

Im fünften Band merkt man das Bibi wieder etwas reifer geworden ist. Das quirlige Mädchen steht auf der Schwelle zu einer Erwachsene zu werden. Wieder eine sehr schöne Geschichte und man konnte wieder tief in Bibis Welt eintauchen.

Keine Kommentare: